Ein starkes Zeichen für Gewaltprävention: „Mut tut gut“

An unserer Schule setzen wir ein starkes Zeichen für Gewaltprävention: Drei unserer Lehrerinnen wurden zu Trainerinnen ausgebildet, um das Programm „Mut tut gut“ fest im Schulleben zu verankern.

Das Konzept stärkt die Kinder in ihrer Selbstwahrnehmung, ihrem Selbstwertgefühl und ihrer Konfliktfähigkeit. Im Schuljahr 2025/2026 durchliefen die Jahrgangsstufen 2 und 4 ein dreitägiges Training.

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer, die dieses wichtige Programm möglich gemacht haben.