Schulordnung

Damit unsere Schule schön bleibt und wir uns hier wohlfühlen, gehen wir sorgsam miteinander und mit allem um, was unserer Schule gehört. Dafür halten wir uns an folgende Regeln:

Vor Schulbeginn treffen wir uns auf dem Schulhof, denn dort ist auch eine Aufsicht.

Wir kommen pünktlich zur Schule und aus der Pause, damit wir niemanden beim Lernen stören.

Bevor wir in die Klasse gehen, hängen wir unsere Jacken auf, ziehen unsere Hausschuhe an und stellen die Straßenschuhe ordentlich ins Regal.

Wir nehmen keine Sachen, die uns nicht gehören.

Für Sauberkeit im Schulgelände, auf dem Schulhof und auf den Toiletten sind wir alle verantwortlich.

In den Pausen halten wir uns draußen auf. Für Ballspiele nehmen wir einen Softball und spielen Fußball nur auf dem Bolzplatz.

In den Regenpausen beschäftigen wir uns leise in unserer Klasse.

Im Schulgebäude bewegen wir uns langsam und leise – aus Rücksicht auf alle anderen.

Zur Sporthalle und zum Schwimmbad gehen wir gemeinsam nach der Pause.

Wenn wir uns alle bemühen, diese Vereinbarungen einzuhalten, können wir hier fröhlich gemeinsam leben und lernen.